Spendenaktion zur Erneuerung des Daches auf unserem Vereinsheim

Liebe Freundinnen und Freunde des SV Braunweiler,

wir stehen vor der Umsetzung eines Projektes zur Erneuerung des Daches auf unserem Vereinsheim in Braunweiler. Das Eternit-Dach aus dem Jahr 1965 ist mittlerweile an mehreren Stellen undicht und regelmäßig dringt Regenwasser in den Innenraum und gefährdet Bausubstanz des Gebäudes und das Inventar, welches teilweise kürzlich erst erneuert wurde (z.B. Toilettenanlagen, Bodenfliesen, Theke, Gästekabine, Elektrik).

Nach mehrfach erfolgten stellenweisen Abdichtmaßnahmen kommt nun nur noch eine komplette Erneuerung des Daches als dauerhafte Lösung in Frage.

Die Gesamtkosten betragen ca. 45.000 € und beinhalten Arbeiten der Fachbetriebe aus Dachhandwerk und Gerüstbau sowie Materialkosten für Arbeiten in Eigenleistung. Die ersten Arbeiten sollen bald starten.

Da wir diese Summe nicht komplett aus Eigenmitteln finanzieren können, haben wir bei verschiedenen öffentlichen Stellen Zuschussanträge gestellt.

Über diese Aktion können uns zusätzlich auch Privatpersonen und Gewerbetreibende / Firmen in Form einer Spende bei dem Projekt unterstützen. Eine Spende ist auf folgende Arten möglich:

• über die Online-Plattform betterplace.org, siehe Link (Spende über die gängigen Online-Bezahlfunktionen mit Möglichkeit der automatischen Erstellung einer Spendenbescheinigung)

• Überweisung auf unsere Bankverbindung *

SV Braunweiler 1963 e.V.

IBAN: DE 21 5609 0000 0000 3403 8 0

BIC: GENODE51KRE

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG

• Barspende an unseren Kassenwart Hans-Peter Kohl (Hayersgarten 1) oder  1. Vorsitzenden Torsten Knoth (Hayersgarten 9) *

Mit eurer Spende - egal ob groß oder klein - könnt ihr einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung des Projektes leisten, damit das Vereinsheim mit dazugehörigem Gelände auch in Zukunft allen aktiven Sportlern, Kindern, Jugendlichen und der ganzen Dorfgemeinschaft als moderne und attraktive Sport-, Freizeit- und Veranstaltungsstätte zur Verfügung steht.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Der Vorstand des SV Braunweiler 1963 e.V.

* Ausstellung einer Spendenbescheinigung über unseren Kassenwart Hans-Peter Kohl möglich (alternativ meldet euch gerne über die auf der Homepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten). Bei Beträgen < 300 € ist ein Kontoauszug / Zahlungsbeleg als Bescheinigung gegenüber dem Finanzamt ausreichend.